Kunden vorher und nacher:


Catalina Paz/ Sängerin
Ordnung in allen Kategorien der KonMari Methode, April bis Juli 2019.

"„Für mich war die Anwendung der KonMari Methode mit Elisa nicht nur ein Lernen des Loslassen von materiellen Gütern, sondern auch eine tiefe persönliche Entwicklung, in der ich mich meinem idealen Leben angenähert habe. Jede Entscheidung in meinem Leben (jeder Einkauf, jeder Job den ich mache, jeder Mensch den ich kenne...) bringt mir jetzt mehr Freude und ich kann sagen, dass ich ein glücklicher Mensch bin.
Der Anfang war nicht einfach, aber es lohnt sich. Elisas Intuition und Fingerspitzengefühl sind unglaublich.
Sie ist sehr empathisch und hört dir zu, aber sie weiß genau welche Fäden Sie ziehen muss sodass man effizient arbeitet. Sie hat eine unglaubliche Kreativität um, mit den Mitteln, die man zur Verfügung hat, schöne Räume zu schaffen. Wir haben gemeinsam mehrmals den Moment, „Wie schön schaut es jetzt aus!“, erlebt. Ich bin Elisa sehr dankbar für die effiziente Zusammenarbeit!"

Catalina Paz/ Sängerin
Ordnung in allen Kategorien der KonMari Methode, April- Juli 2019.

VORHER


NACHER



Natalia Hurst/ Sängerin-Pädagogin
Schlafzimmer und Kleiderschrank neu ordnen. Frühling 2019

"Endlich, nach mehreren Versuchen allein meine Sachen in Ordnung zu bringen, habe ich es mit Elisa geschafft in meinem Kleiderschrank und meinem Zimmer Ordnung zu machen. Als Migrantin hat man den Eindruck, dass man Dinge behalten soll, "just in case" und die schönsten Kleider für "die Gelegenheit" im Schrank lässt, auch wenn diese Fälle nie eintreten. Jetzt ist endlich alles richtig geordnet und hat seinen Platz, damit im Alltag Genuss und Funktionalität zusammen laufen. Die Wirkung ist wunderbar und man kann die Ordnung erhalten!! Ich möchte einen "Extra Stern" für unsere Zusammenarbeit vergeben. Wir haben die Aufgabe in die Hand genommen nachdem ich eine schwierige Trennung erlebt und ich das Bedürfnis verspürt hatte mein Zuhause grundsätzlich neu zu gestalten. Es war eine große Hilfe für mich, nicht nur funktionell sondern auch menschlich die Prinzipien der Methode in mein Leben zu integrieren. Das zu lernen und umzusetzen nimmt natürlich viel Zeit in Anspruch, aber es lohnt sich und bereitet Freude. Ich bin Elisa sehr dankbar dafür!"

Natalia Hurst

VORHER


NACHER



Dieter Brasch, Photographer
Photo Studio Cleaning up and Arranging, Summer 2019:

"Im Laufe eines Lebens sammeln sich mehr und mehr Dinge an, die man dann wie einen Rucksack, der immer voller wird, mit sich herumschleppt. Alleine schafft man es nur sehr schwer sich davon wieder zu trennen. Elisa stand mir beim Ordnung-Machen und Loslassen mit guten Tipps und Ratschlägen aus Ihrer Methode zur Seite. Die anfänglichen Zweifel ob sich am Ende ein positives Gefühl einstellt schwinden mit jedem Handgriff. Es ist ein befreiendes Gefühl. Danke."

Dieter Brasch
www.dieterbrasch.at



Stefan Liewehr , Fotograf in Wien
Fotostudio Aufräumen und Ordnen, Sommer 2019:

"Als Fotograf fotografiert man in vier Jahrzehnten tausende Motive und dafür benötigt man sehr oft Requisiten.So sammelt sich im Laufe der vielen Jahre ein ganzes Arsenal an Utensilien an. Die dafür errichteten Regalen werden immer voller und unübersichtlicher . Um "Licht ins Dunkel“ zu bringen half Elisa die Problematik in hervorragender Weise zu lösen. Konsequent haben wir Regal für Regal ausgeräumt und die „Schätze“ grossflächig aufgelegt. Elisa hat die Spreu vom Weizen getrennt. Ohne ihre professionelle Hilfe hätte ich es nicht geschafft, so rasch zwischen Behalten und Verwerfen zu entscheiden. Natürlich trennt man sich oft nur schwer von einem seiner lieb gewonnenen Stücke, aber nach vollbrachter Tat stellt sich Erleichterung ein. Elisa bestückte danach die Regale in perfekter und übersichtlicher Weise, sodass man in Zukunft auf einen Blick vor Augen hat was man sucht. Ich halte Elisas Methodik für ideal und ich bin ihr überaus dankbar. Wenn jemand sich entschließt, „so richtig Ordnung zu machen“ ,dann sollte man Elisa kontaktieren.Wenn es jemand kann, dann sie."

Stefan Liewehr
www.liewehr.com




VORHER

NACHER


Besuchen Sie die Galerie von Brasch und Liewehr zum Thema „Ordnung im Arbeitbereich. Inspiriert von der KonMari–Methode ™



     


Elisa Quintero
1040 Wien, Rechte Wienzeile 9, Austria.
Tel: +43 680 2404537
E-Mail: elisa@diequintessenz.at

Photographs:
©Dieter Brasch
Graphic design:
©Miguel Montelongo
Website by Bacon Lab